Mein erster RAIN-Partner

Der erste RAIN-Partner! Heute begrüßen wir in unserer Coaching-Serie für RAIN-Partner unseren ersten Partner in der Downline. Die ersten beiden Schritte haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, nämlich

  1. die RAIN-Partner-Registrierung und
  2. die Aktivierung des Autoship-Programms von RAIN International

 

Wie überzeuge ich andere von RAIN International?

Die Produkte von RAIN überzeugen in erste Linie beim Probieren. Das Projekt 10.000 Testimonials für RAIN International zeigt sehr eindrucksvoll, dass die Erfahrungen mit den RAIN-Produkten sehr vielfältig und unterschiedlich intensiv sind. Damit wir andere Menschen von RAIN und seinen Produkten überzeugen können, sollten wir selbst überzeugt sein. Aus diesem Grund veröffentlichen wir heute unser eigenes RAIN-Testimonial (wenn nicht schon geschehen).

Jetzt RAIN-Testimonial veröffentlichen

 

Zeit für die RAIN App

Wir haben bereits im zweiten Coaching-Teil die RAIN App auf unserem SmartPhone installiert. Jetzt wird es Zeit ein paar Menschen das neue RAIN-Geschäft vorzustellen. Mit der App von RAIN International ist es auch für Network-Anfänger möglich mit potentiellen Interessenten Kontakt aufzunehmen. Vorformulierte Textnachrichten und Email-Templates können zusammen mit Produktvideos von RAIN verschickt werden.

 

Woher nehme ich die Email-Adressen?

Bevor Kontaktlisten erstellt werden, sollte jeder RAIN-Partner die Funktionen in der RAIN-App zunächst mit Freunden und Bekannten testen. Dabei geht es nicht darum Freunde und Bekannte zu RAIN-Partnern oder Kunden zu machen, sondern die Werkzeuge von RAIN International mit vertrauten Personen kennenzulernen. Bestimmt kann auch der eigene RAIN-Sponsor dabei unterstützen.

 

So funktioniert die Einladung mit der RAIN App

Mit wenigen Klicks hat man seine Kontakte per Email eingeladen ein Video anzuschauen.

 

 

Nachgefasst – Die RAIN App kann Kontakte verwalten

Mit der RAIN App kann der Vertriebspartner nicht nur Einladungen versenden, sondern auch zusätzliche Informationen für seine Kontakte hinterlegen. Hier einige Beispiele:

  • Wo habe ich meinen RAIN-Kontakt kennengelernt?
  • Hat mein Kontakt zuvor schon von den RAIN-Produkten gehört?
  • Gibt es eine Bedenkzeit oder vereinbarte Rücksprachen?
  • Gibt es ungeklärte Fragen zu den RAIN-Produkten oder dem Marketingplan?
  • Hat mein RAIN-Kontakt bereits für ein anderes Network gearbeitet?
  • Welcher Beschäftigung geht mein Kontakt aktuell nach?
  • Warum ist die RAIN-Geschäftsmöglichkeit interessant für meinen Kontakt?

Auch der interessant: Die Erinnerungsfunktion um seine RAIN-Leads erneut zu kontaktieren.

 

Glückwunsch: Der erste RAIN-Partner

Sobald der erste RAIN-Partner registriert wurde bekommt jeder Partner von RAIN International eine Glückwunsch-Email. Diese Email wird allerdings nur versendet, wenn sich der neue Partner eigenständig über den Partnerlink registriert hat. Der RAIN-Partnerlink sollte immer verfügbar sein und stark beworben werden. Wo wir den Link überall platzieren können und Traffic für neue Partner und Kunden generieren, wird Theme im nächsten RAIN-Beitrag sein. Den ersten Partnerlink haben wir schon gesetzt, nämlich auf der persönlichen Testimonial-Seite von B/B/G (s. Link oben).

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Rain Vertriebspartner

Es sieht so aus, als wäre dein Team gerade ein bisschen größer geworden. Jetzt ist es an der Zeit, den Prozess zu beginnen, durch den sich dieses Wachstum vervielfältigen wird. Du kannst dich sicher noch daran erinnern, wie es war, als du selbst ein brandneuer Rain Vertriebspartner warst. So wie du hat er bzw. sie einen großen Schritt gemacht und sicherlich noch einige Fragen oder Bedenken, also ruf doch einfach in den nächsten 24 Stunden an, um sicher zu gehen, dass er bzw. sie weiß, dass er bzw. sie auf deine Unterstützung zählen kann.

Dein Ziel ist es, dass er bzw. sie dabeibleibt und zur Vervielfältigung beiträgt. Wie kannst du so auf diesen brandneuen Rain Vertriebspartner zugehen, dass er bzw. sie ein loyaler, hart arbeitender Partner wird, der dein Team zum Wachsen bringen? Weiter unten findest du einiges, das dir helfen kann, deine Partner auf die großartigen Dinge vorzubereiten, die vor ihnen liegen.

  • Rufe innerhalb von 24 Stunden nach seiner bzw. ihrer Anmeldung an. Beantworte einige der Fragen, die er bzw. sie vielleicht hat und versichere dich, dass er bzw. sie auch Zugang zum Backoffice hat. Lass ihn bzw. sie spüren und wissen, dass er bzw. sie Teil einer Familie ist, die jederzeit bereit ist, ihn bzw. sie zu unterstützen.
  • Bleib dran und gehe sicher, dass er bzw. sie die Produkte in der vorgesehenen Zeit und in makellosem Zustand erhält. Das beste Kundenserviceteam, das wir haben, sind unsere Vertriebspartner. So fühlen die neuen Partner, dass sich jemand um sie kümmert, was ihre Loyalität erhöhen wird.
  • Lade ihn bzw. sie zu verschiedenen Veranstaltungen ein, die du demnächst besuchst. Das unterstützt seine bzw. ihre Fortbildung in Sachen Rain.
  • Wenn wir gerade über Fortbildung sprechen, versichere dich, dass er bzw. sie alle Materialien zur Verfügung hat, die er bzw. sie braucht, um unsere Produkte und den Vergütungsplan bis ins letzte Detail kennenzulernen. Dieses zusätzliche Wissen wird die Loyalität noch weiter steigern: Je mehr er bzw. sie über die Produkte weiß, die er bzw. sie nimmt und verkauft, desto größer wird seine bzw. ihre Begeisterung sein, sie mit anderen zu teilen.
  • Sprecht über das Verpflichtungsschreiben und füllt es gemeinsam aus.
  • Versichere dich, dass sein bzw. ihr Autoship richtig eingestellt ist und unterstreiche, welche Bedeutung es hat, die Produkte von Rain International selbst zu probieren und sie gut zu kennen.
  • Überlege dir, was du gerne gewusst hättest, als du an seiner bzw. ihrer Stelle warst. Sprich dann mit deinem neuen Vertriebspartner, zeige ihm den Weg und hilf ihm, sich Ziele zu setzen, damit er bzw. sie einen guten Start hat, der ihn bzw. sie in die richtige Richtung bringt.

Die nächsten Tage und Wochen sind eine entscheidende Zeit für deinen neuen Rain Vertriebspartner, hilf ihm daher, auf die richtige Art und Weise loszulegen und führe ihn auf seinem Weg zur Unabhängigkeit. Die Führungsfertigkeiten, die du an den Tag legst, werden den Erfolg deines neuen Partners und deines Teams ganz entscheidend beeinflussen. Wenn du mit einem guten Beispiel vorangehst, werden sich auch deine Rain Vertriebspartner zu starken, langlebigen Führungspersönlichkeiten entwickeln. Natürlich sind auch wir hier, um zu helfen! Lass uns also wissen, wenn es da etwas gibt, das wir für dich tun können. Vielen Dank für all das, was du tust!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Macht weiter so!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Rain International Executive Team

 

   

 

 

Software Engineer & Marketing Architect

About Steven Rohner

Software Engineer & Marketing Architect

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.