Leadvertiser – Leadgenerierung mit WordPress

leadfaenger-leadvertiser-wp-plugin

Leadvertiser – WordPress Plugin für die Generierung von Leads.

Leadvertiser ist ein einfaches Popup-Plugin für WordPress mit API-Anbindung an die gängigen AutoResponder-Systeme wie MailChimp, Aweber und Getresponse. Weitere Schnittstellen werden in Zukunft implementiert.

 

Popup-Builder für Optin-Formulare

Mit einem Drag&Drop Popup-Builder werden in wenigen Sekunden moderne Popups inklusive Optin-Formular gebaut. Außerdem können Medien wie Grafiken, Videos und Sounds, sowie alle erdenklichen Webseitenelemente eingefügt werden. Profis mit speziellen Anforderungen haben die Möglichkeit HTML-Container für eigenen Quellcode zu verwenden.

 

Content-bezogene Popups mit Event-Trigger

Alle Popup-Kampagnen können einzelnen WordPress-Beiträgen und/oder WordPress-Seiten zugewiesen werden. Außerdem bietet Leadvertiser die Möglichkeit Popups auch auf externen Webseiten einzubinden und funktioniert seitenübergreifend. Somit kann jedem Content-Thema oder jeder Sprache eine entsprechende Popup-Kampagne zugewiesen werden und zielgruppengerecht Leads generiert werden.

Neben den oben genannten Design-Möglichkeiten beim Popup-Builder, kann jede Popup-Kampagne mit einem Event-Trigger versehen werden. Mit dem Trigger wird gesteuert, wann das Popup angezeigt wird. Folgende Möglichkeiten gibt es aktuell für das Leadvertiser Plugin:

  • Popup SCROLL (erschein ab einer bestimmten Position beim Scrollen)
  • Popup TIME (erscheint nach einer bestimmten Zeit)
  • Popup EXIT (erscheint wenn der Mauszeiger das Fenster verlässt)
  • Popup STOP (erscheint wenn das Fenster geschlossen werden soll)
  • Popup LOCK (erfordert wahlweise Share oder Optin um den Content freizuschalten)

 

Popup- und Optin-Statistik

Alle Popup-Kampagnen sind an ein eigenes Tracking-System angebunden um eine Erfolgsmessung durchzuführen. Hierfür werden in erste Linie folgende Daten herangezogen:

  • CTR (Click Through Rate)
  • CR (Conversion Rate)
  • Conversions (Anzahl Optins/Leads)
  • Views (Anzahl geöffneter Popups)
  • Unique Views (Anzahl erreichter Personen)
  • Clicks (Anzahl Klicks auf dem Popup)

 

Content mit Popup sperren

Bei besonders attraktivem Content bietet es sich an, diesen mit einem Sperr-Popup zunächst unzugänglich zu machen. Der User kann den Content erst betrachtet, wenn er den Beitrag geteilt hat oder das Optin-Formular ausgefüllt und abgeschickt hat.

Besonders gut geeignet sind diese Popup-Varianten bei Viral-Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken, oder bei Paid Content (kostenpflichtigem Content) der alternativ mit einer Newsletter-Anmeldung und dem Teilen bezahlt wird.

 

Leadvertiser kostenlos runterladen

Das WordPress-Plugin Leadvertiser gibt es als kostenlosen Download. Bitte hierfür einen kurzen Kommentar hinterlassen, in dem erklärt wird wofür Leadvertiser zum Einsatz kommt. Einige Beispiele:

  • Newsletter-Anmeldung
  • Kontakte generieren für Geschäftsmöglichkeiten
  • Permission Marketing und Email-Serien
  • Sales Funnel und Produktauslieferung

Mit dieser Information können wir das Plugin verbessern und weiterentwickeln. Alternativ wird das Plugin gegen eine beliebige Spende sofort verschickt.

 

 

 

 

 

About Steven Rohner

Software Engineer & Marketing Architect

2 thoughts on “Leadvertiser – Leadgenerierung mit WordPress

  1. 7. August 2017 at 13:12

    Ich würde das Plugin in meinem Blog nutzen. Man könnte einige Beiträge nur für Facebook Fans oder Newsletter Abonnenten sichtbar machen und somit das Marketing ankurbeln. Funktioniert das denn auch auf mobilen Geräten?

  2. Jasmin
    7. August 2017 at 14:17

    Das hört sich ja interessant an. Leider bin ich nur bei Blogger. Ich trau mich nicht zu wechseln.

    LG Jasmin

Kommentar verfassen